Hundebett Pallina von Homeoutfit24

Ich schreibe hier, über meine Erfahrungen mit dem Hundebett Pallina von Homeoutfit24. Meine Hunde sind meine besten Freunde und ständigen Begleiter. Natürlich haben sie dementsprechend nur das Beste verdient. Doch so langsam wurde es anstrengend, sich ständig ein 1,80 m Bett mit einer anderen Person und 2 Hunden zu teilen.

Warum überhaupt ein Hundebett?

Eingeengt, kaum zur Bewegung möglich, wachte ich morgens auf, um mal wieder festzustellen, dass ich etwa 20 cm Platz hatte. Auch sich einfach mal zu strecken war kaum möglich, ohne einen der drei anderen Anwesenden zu wecken. Ich denke jeder Hundefreund weiß genau, was ich meine.

Also musste eine Lösung her. Die Hunde müssen runter vom Bett! Doch wer bitte kann den darauffolgenden sehnsüchtigen Blicken widerstehen? Die traurigen Augen meiner Hunde sprachen Bände: „wie kannst du uns nur auf diesem harten, kalten Boden schlafen lassen?“ Also musste ich mir was einfallen lassen.

Das Pallina Hundebett

Ein eigenes Bett für die beiden musste her. Das „Pallina“ Hundebett von Homeoutfit24 bot sich gerade nur so dafür an. Es entsprach laut Bildern absolut meinen Vorstellungen von einem schönen, stilsicheren und modernen Bett. Gleichzeitig sollte es auch noch extrem komfortabel sein.

Laut Beschreibung hieß es, es handele sich um ein orthopädisches Hundebett, das sich an die Form und Temperatur des Körpers anpasst und dementsprechend für eine Druckentlastung der Wirbelsäule und Gelenke sorgt. Wow, dachte ich. Meine Hunde bekommen ein besseres Bett als ich es habe! Na gut, wieso nicht. Also bestellte ich dieses in grau und rechteckig.

Paket auspacken

Extrem gespannt packte ich das nach kurzer Zeit erhaltene Paket aus,Hundebett Pallina Rottweiler hatte aber gleichzeitig schon Bauchschmerzen, als ich an das Zusammenbauen dachte. Umso größer war meine Freude als ich sah, dass es schon als Ganzes verschickt wurde. Wahnsinn! Also raus aus dem Karton und hinstellen – fertig.

Ob es der Knochen auf dem Bett oder das gemütliche Kissen darauf war. Warum auch immer, verstanden meine Hunde direkt, dass das ein Geschenk an sie war. Es dauerte nur wenige Sekunden, da platzierte sich Tiga mitten auf dem Hundebett, rollte sich auf den Rücken und forderte zum Streicheln auf.

Auch Lilli wollte es sich nicht nehmen lassen, das neue Bett auszuprobieren. Es ist in Größe L groß genug für beide – einem Rottweiler und einem kleinen Promenadenmix.

Erste Nacht auf dem Hundebett Pallina

Nach einer ersten, wunderbar entspannten Nacht,Hundebett Pallina kuschelig konnte ich dann am nächsten Tag beobachten, wie selbstverständlich das Bett „bewohnt“ wurde. Ich stellte es sogar ins Wohnzimmer, da es mich optisch mehr an eine Couch als ein Bett erinnerte und die Hunde so auch den Tag über darauf liegen konnten.

Juhu, weniger Hundehaare auf der Couch! Das super weiche Kissen wurde zwischen die Pfoten genommen und zum Kuscheln genutzt. Das ganze Hundebett ist wunderbar gemütlich, durch den weichen Bezug. Ich bin echt etwas neidisch.

Details zum Hundebett Pallina

Gleichzeitig kann manHomeoutfit24 Hundebett es ohne weiteres abziehen und waschen. Und optisch sieht es auch genauso aus wie erwartet! In groß, vielleicht ohne Hundeknochen-Abzeichnung, hätte ich mir so ein Sofa sogar in die Wohnung gestellt.

Der Hersteller produziert in einer eigenen Schäumerei ebenfalls Matratzen für Menschen, dementsprechend hoch ist die Qualität. Im ersten Anschein wirken die Hundebetten von Homeoutfit24 etwas teuer, jedoch kann man diese Hundebetten nicht mit einem Hundebett für 30 Euro vergleichen. Die meisten Hundebetten sind mit Schaumstoff gefüllte Kissen und völlig überteuert. Hier erhält man jedoch ein orthopädisches Hundebett, welches den höchsten Standards gerecht wird.

Was einem beim Hundebett Pallina sofort auffällt, ist das erhöhte Gewicht. Verglichen mit anderen Hundebetten ist es deutlich schwerer. Die Matratze hat deutlich mehr Material, bei qualitativ schlechteren Hundebetten ist der Schaumstoff leichter, da dieser weniger Material hat und mit Luft und Kalk aufgebläht wird.

Fazit zum Hundebett Pallina

Und meine Hunde? Tja, die geben es nicht mehr her. Der neue Lieblingsaufenthalt ist definitiv auf dem Hundebett. Lilli freut sich dazu tierisch, wenn Tiga nicht in der Nähe ist und sie das Bett ganz für sich alleine hat. So viel Platz und gleichzeitigen Komfort hatte sie wohl noch nie. Da stellt sich eben auch die Frage, ob überhaupt noch mehr geht? Ich bin absolut überzeugt von dem Hundebett „Pallina“!

Besonders der Stoff und die Verarbeitung haben mich sehr überzeugt. Außerdem habe ich bereits auf der Homeoutfit24 Internet Seite gesehen, dass es vom Hundebett Pallina ebenfalls einen Hundekorb, ein Hundekissen und eine Hundedecke gibt. Dadurch kann man die Artikel gut in der Wohnung integrieren.

Homeoutfit24 "Pallina" Hundesofa waschbar, orthopädisch und rutschfest, Hundekissen mit kuscheligem Plüsch, Größe L, dunkelgrau
  • Orthopädisches Hundebett: Das viskoelastische Hundekissen sorgt für eine optimale Druckverteilung und Entlastung der Wirbelsäule und Gelenke Ihres Hundes.
  • Luxus Hundesofa mit Anti-Rutschmatte und Rückenlehne: Ein kuschliges und flauschiges Plüsch-Material oben sowie eine Memory-Kaltschaummatratze innen sorgen für den perfekten Liege-Komfort.
  • Waschbares Hundebett mit Reißverschluss: Die Matratze lässt sich leicht herausnehmen und der Plüsch-Bezug bei 30 Grad waschen - pflegeleicht und hygienisch.
  • Formstabiles Kissen für große und kleine Hunde: Zwergpudel, Dackel, Terrier oder Labrador - die extra weiche Hundematratze passt sich der Kontur Ihres Hundes perfekt an und verhindert, dass das Tierbett durchgelegen aussieht und sich Kuhlen bilden.
  • Hunde lieben Pallina! Unsere Plüsch-Hundebetten gibt es in den Größen S, M, L und sorgen für einen optimalen Schlafposition sowie eine einfache Reinigung - ob Golden Retriever oder Chihuahua - Ihr Tier wird es Ihnen danken.

Vergleich mit China Hundebetten

Homeoutfit24 Pallina Hundebett

  • Homeoutfit24 bietet hochwertige Strukturpolyesterstoffe, dagegen bietet Chinaware überwiegend günstige „Mikrofaser“ an. Die eingesetzten Stoffe haben bei Homeoutfit24 Ökotex Zertifikate, mit Ausnahme des Antirutschgewebes.
  • Die Schäume haben ebenfalls Öko Tex Zertifikate, in China Ware wird meistens ein Eierschalenprofil genutzt.
  • Der Plüschstoff bei China Produkten ist einfach nur nicht schön anzufassen, im Vergleich dazu fühlt sich das Pallina Hundebett schön flauschig an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*